Dienstag, 25. Juni 2013

Romantisches Bagel-Frühstück

Herzförmige Bagels mit Frischkäse und Erdbeeren. Zu trinken gibt es Erdbeerbowle!

Ladies und Gentlemen,

hier kommt etwas besonderes für die Romantiker unter euch! Am Wochenende könnt ihr endlich mal wieder mit eurem Schatz in Ruhe frühstücken, da soll es schon etwas Besonderes sein. 


Zutaten für 4 Stück:


- 250 g Dinkelmehl Type 630
- 250 g Weismehl
- 1 Pck Trockenhefe
- 1 TL Salz
- 1 TL Zucker
- Handwarmes Wasser

Zum Kochen:
- Wasser
- 4 EL Zucker

Belag: 500g Erdbeeren und Frischkäse
Bowle: Sekt, Erdbeersaft und ein paar frische Erdbeeren

Zubereitung:

Einen geschmeidigen Hefeteig herstellen, mit einem Tuch abdecken und mindestens eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Den Teig in 4 gleich große Portionen aufteilen. Die Portionen zu Kugeln formen und mit dem Finger ein Loch in die Mitte bohren und etwas ausweiten sodass ein Kringel entsteht. Die Kringel auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und zugedeckt noch etwas gehen lassen. Solange Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und 4 EL Zucker dazu geben. Die Teigkringel zu Herzen formen und dann ins Wasser geben. Immer nur 2 Bagels! Wenn sie sich gegenseitig an die Topfwand drücken werden die Herzen schief! Jeweils 2 Minuten von beiden Seiten kochen, dann mit einer Schaumkelle herausnehmen und auf einen Rost zu abtropfen legen. Die Bagels auf ein Backblech legen und bei 200° C im Ofen ca 15-20 Minuten goldbraun backen. Die Backzeit kann je nach Größe der Bagels variieren. Einfach im Auge behalten. 


Tipp: Wenn ihr die Backzeit etwas verkürzt, dann könnt ihr die Bagels am nächsten Morgen frisch aufbacken. Was gibt es schöneres als der Duft von frischem Brot am Morgen? 

Da kommen sogar ungebetene Gäste zum Naschen vorbei. Wenn man wie ich in einem alten Bauernhaus lebt, sollte man sich gut überlegen wo die Bagels sicher auskühlen können. :D


Das Grundrezept für Vollkornbagels findet ihr hier.

Edit: Lieber ein Romantisches Dinner ganz ohne zu Kochen? Dann schau doch mal hier.

Ich wünsch euch ein romantisches Frühstücksdate! Wenn ich euch inspiriert habe dann postet mir Fotos auf Google+, Facebook oder Instagram (#divabagel).


Bon appétit, 
Diva von These



Folgt mir:                   

                         

                 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen