Donnerstag, 20. März 2014

Spring Tan - Obstsalat


Ladies und Gentlemen,

jetzt im Frühling möchte man doch gerne mal etwas Haut zeigen, nicht war? Doch wenn diese noch etwas müde ist kommt hier ein echter Muntermacher für die Haut!

Wenn ich so wie jetzt viel im Garten arbeite muss ich meinen Körper mit jeder Menge Nährstoffen und ausreichend Flüssigkeit versorgen. Da ist Obstsalt ideal. Die verwendeten Zutaten sind allesamt ideal für eine schöne und gesunde Haut. Da bekommt sogar ein chronisches Blassnäschen wie ich ein bisschen Farbe.

Zutaten für eine große Schüssel:

Für den Saft:
250 ml Karottensaft 
4 EL Honig
Ingwer ca 8 cm lang
2 Orangen

Die Orangen auspressen und mit Karottensaft und Honig mischen. Den Ingwer schälen und fein reiben. Ich ein dünnes Baumwolltuch legen, eindrehen und so den Saft herauspressen. Ergibt ca 1-2 TL Ingwersaft. Wer einen Entsafter hat kann natürlich auch diesen verwenden. Die Saftmischung in eine große Schüssel füllen.



Für den Salat:


1 Ananas
3 Bananen
2 Orangen
1 Grapefruit
2 Mangos
1 Galiamelone
1 Bund Trauben

Ananas, Melone, Mango schälen und gegebenenfalls Kerne oder Stein entfernen. In Mundgerechte Stücke schneiden und in die Schüssel geben. Die Zitrusfrüchte filetieren.

Das geht so: Mit einem scharfen Messer oben und unten eine Kappe abschneiden, dann die äußere und innere Schale abschneiden. Entlang der "Trennwände" bis zur Mitte einschneiden. So lassen sich die Filets ganz einfach heraustrennen.

Die Trauben werfe ich einfach am Stück in den Salat. Also waschen, abzupfen und rein in die Schüssel. Zum Schluss nur noch die Bananen schälen und in Scheibchen schneiden.  

Zitronensaft braucht ihr hier nicht unbedingt denn die anderen Früchte haben schon genug Säure um ein schnelles braun werden zu vermeiden.

Wer noch etwas über die einzelnen Inhaltstoffe der Früchte und ihre Wirkung wissen möchte der schaut am besten mal auf meinem Hauptblog JustBeADiva vorbei.

Genießt die Sonne!







Bon appétit, 
Diva von These


Folgt mir:                   

                         


                   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen