Samstag, 14. Dezember 2013

Spitzentuch der Königin


Ladies und Gentlemen,

nein nicht die Operette sondern ein filigranes Mandelgebäck das aussieht wie feine Spitzendeckchen. Das Rezept ist etwa 200 Jahre alt - und was so lange überliefert wurde muss einfach gut sein. Schnell gemacht, knusprig und sooo zerbrechlich zerschmelzen sie auf der Zunge! Nicht nur zur Weihnachtszeit meine Lieblingskekse zum Tee.

Zutaten: 



150 g Butter

150 g Zucker

100 g gemahlene Mandeln

2 Esslöffel Mehl

2 Esslöffel Sahne

 
Zubereitung:  

Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Vom Herd nehmen und die Sahne einrühren. Zucker Mandeln und Mehl mischen und mit der Butter vermischen.

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit zwei Teelöffeln kleine Fingerkuppen große Portionen in großen Abständen auf das Blech setzen. Ca 8 Minuten backen bis sich die Ränder braun färben. Dann herausnehmen uns gut auskühlen lassen, bevor sie vom Backpapier genommen werden.



Bon appétit, 
 
Diva von These


Folgt mir:                   

                         

                   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen