Samstag, 14. Dezember 2013

Rezeptsammlung Weihnachtsplätzchen



Ladies und Gentlemen,
ich war schon fleißig in diesem Jahr und habe meine Rezepte-Sammlung noch verbessert und erweitert. Das Ziel: möglichst wenig zu verschwenden! Vor allem keine Eier. Oft gibt es Rezepte die nur mit Eiweiß sind und das Eigelb verkommt dann. Darum habe ich klassische Rezepte neu ausprobiert immer unter der Bedingung die Eier komplett zu verwerten. Hier ist meine Sammlung:



 Rezepte mit Eiweiß:

 Kokosmakronen Royal
Kokosmakronen Royal
Mandelmakronen


Orangenmakronen
Elisen-Lebkuchen

Marzipanstangen
Zimtsterne




Rezepte mit Eigelb:

Ausstecherle
Aprikosensterne

Ausstecherle Kakao
gefüllte Schokoherzen

Schwarzweiß traditonell
Puzzle-Herzen

Linzer-Plätzchen


Vanillekipferl
Gefüllte Vanilletaler


Rezepte ohne Ei:

Spitzentuch der Königin



Viel Spass beim Backen und eine schöne Weihnachtszeit!

Bon appétit, 
Diva von These


Folgt mir:                   

                         

                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen