Samstag, 30. August 2014

Eingelegter Schafskäse

Sorry, leider kein größeres Bild :(





Ladies und Gentlemen,

eingelegten Schafskäse könnte ich wirklich jeden Tag essen! Und er ist wirklich schnell gemacht. Leider geht das ja auch auf die Hüften, deshalb mit Vorsicht zu genießen!



Zutaten:

400 g weicher Schafskäse (z.B. Salakis)
1 Zweig Rosmarin
1 rote Peperoni
1 gelbe Peperoni
1 Zehe Knoblauch
1 TL frische Thymianblättchen
150 ml Rapsöl

Peperoni und Knoblauch grob hacken und die Nadeln vom Rosmarin abziehen. Mit dem Thymian in ein hohes Gefäß (z.B. Messbecher) geben und mit dem Öl vermischen. Nun alles ganz fein pürieren. Das Öl sollte sich dabei färben und trüb werden.

Nur noch den Schafskäse in eine geeignete Frischhalte-Dose legen und mit dem Öl bedecken.
























Über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag genießen. Der Käse saugt sich noch etwas mit dem Öl voll, also nicht wundern wenn am nächsten Tag die Füllhöhe niedriger ist. Das ist normal und muss so sein.


Mehr mediterrane Rezepte die dazu passen findest du hier: Antipasti Teller



























Bon appétit, 
Diva von These

Folgt mir:           

 
                         



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen