Samstag, 30. August 2014

Getrocknete Tomaten in Öl


Ladies und Gentlemen,

nichts schmeckt besser als reife Tomaten, frisch geerntet, noch warm und duftend von der Nachmittagssonne! Wie schade, dass man sie in diesem Zustand nicht haltbar machen kann! Getrocknete Tomaten sind aber eine gute Alternative wie ich finde. Weniger salzig, aber noch aromatischer sind sie in Öl eingelegt!

Zutaten:

200 g getrocknete Tomaten
2 Liter Wasser
4 EL Essig

150 ml Rapsöl
Basilikum, frisch
Majoran oder Oregano, frisch
Rosmarin, frisch
2 EL Weinessig
2 Zehen Knoblauch


Wasser mit Essig aufkochen, vom Herd nehmen und die Tomaten dazu geben. Eine Stunde ziehen lassen. Während dessen Gefäße wie Schraubgläser oder Frischhalte-Boxen heiß ausspülen und abtropfen lassen.

Kräuter fein hacken und mit Öl und Essig mischen. Den Knoblauch in Scheibchen schneiden.

Die Tomaten in ein Sieb schütten und etwas abtropfen lassen. Dann auf Küchenpapier auslegen und gut abtupfen. 

In Gefäßen mit den Knoblauchscheiben und eventuell einigen Basilikumblättern schichten und mit der Ölmischung bedecken.

























Mehr mediterrane Rezepte die dazu passen findest du hier: Antipasti Teller

























Bon appétit, 
Diva von These

Folgt mir:           

 
                         







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen